Gott / Zurak


  Zurak   ist der Herr des Hasses, der Gott der Zwietracht und als Chaoslord bekannt.
Einst wurde sein Körper von Tenefal zerschmettert. Sein Geist wartet im Abgrund darauf, dereinst wieder körperliche Gestalt anzunehmen und an die Oberfläche Ions zurückzukehren. Seine Anhänger verbreiten im Verborgenen Chaos und Zwietracht unter den Völkern Ions, um seine Rückkehr zu bahnen. Sie müssen sich als Zeichen ihrer treuen Anhängerschaft die Chaosspinne tätowieren lassen, äußerlich schlüpfen sie oft in die Rollen ganz normaler Bürger oder geben sich als Priester anderer Götter aus.

  • Symbol = Chaosspinne
  • Priesterbezeichnungen = Kultisten, (alle anderen Bezeichungen)
  • Sphäre = Abgrund
  • Reich = Unterreich, Höhlensysteme, Kultstätten, Opferaltare
  • Zuständigkeit = Lügen, Chaos, Willkür, Zwietracht, Hass, Herzosigkeit, Schändlichkeit, Verzweiflung
  • Laster = Lüge (↯Mortarax), Chaos (↯Alun), Willkür (↯Alun), Zwietracht (↯Mnamn), Hass (↯Amra), Herzlosigkeit (↯Ianna), Schändlichkeit (↯Osir), Verzweiflung (↯Ianna)
  • Höchste Paladinränge⇪Mendazio der Lügenbaron, ⇪Chaotiko der Heillose, ⇪Arbitrio der Willkürliche, ⇪Diskordio der Zwieträchtige, ⇪Odio der Hasser, ⇪Krudelio der Herzlose, ⇪Pudorio der Schändliche, ⇪Desperado der Verzweifelte
Gaben
  • Fazius sekundum akkipo - Zweites Gesicht (15 Lp) ⇨ Der Kultist kann 1W Runden lang die Identität eines anderen annehmen.
  • Fazio e Biblo apertum - Offenes Buch (7 Lp) ⇨ Der Kultist kann die Ängste seines Gegenübers aus seinem Gesicht ablesen.
  • Rogo Kredos - Glaubensfrage (20 Lp) ⇨ Der Kultist kann sich Gebete und Rituale aller anderen Götter zu eigen machen.
Stoßgebete
  • Rezio Aranas - Netz der Spinne (6 Lp) ⇨ 1W Gegner werden für 1W+Priesterstufe Runden in einem Spinnennetz gefangen. Die Spinnennetze haben eine Stärke von 2+Priesterstufe. Bei einer erfolgreichen Stärkeprobe kann sich der Gegner vorzeitig befreien.
  • Imberio Aranias - Spinnen-Regen (7 Lp) ⇨ Alle Gegner müssen eine Geschickprobe bestehen, ansonsten müssen sie gegen eine Teerspinne kämpfen.
  • Tapeto Rizinis - Zeckenteppich (8 Lp) ⇨ Der Boden wird von Zecken bedeckt. Bewegt sich ein Charakter, setzen sich zwei Zecken auf ihn und verursachen in den nachfolgenden Runden jeweils 2 Tp Schaden. Nur durch Feuer können sie vertrieben werden.
  • Imperio Chaotos - Chaosmacht (11 Lp) ⇨ Alle Charaktere müssen eine Charmeprobe meistern, ansonsten kämpfen sie für den Rest der Schlacht auf der Seite des Kultisten.
  • Vikto arkanum - Arkanes Opfer (9 Lp) ⇨ Durch eine Schnittwunde (kann sich der Kultist auch selbst zufügen), werden dem Kultisten die Tp Schaden *2 als Auraenergie gutgeschrieben.
  • Semiaranius mutor - Verwandlung in eine Halbspinne (11 Lp) ⇨ Der Kultist verwandelt sich in eine mächtige Halbspinne und kämpft als diese, bis er bewusstlos wird oder stirbt. Nach dem Kampf verwandelt er sich zurück.
Rituale
  • Makulo - Makel (14 Lp) ⇨ Ein Charakter erhält einen Makel, den dieser nicht mehr los werden kann. Diesselbe Eigenschaft verbessert sich beim Kultisten in positiver Weise. Es wird ein Artefakt der Alten benötigt.
  • Vikto Mortomutoros - Seelentauschopfer (9 Lp) ⇨ Durch ein Ritual kann der Kultist mit einem Opfer die Seele tauschen. Er erhält eine neue Gestalt, behält aber seine Charakterwerte. Der Seelentausch besteht solange, bis er mit einem erneuten Ritual rückgängig gemacht wird.
Flüche
  • Prodizius kurso - Verrat (15 Lp) ⇨ Ein Charakter wechselt seine Gesinnung. Der Fluch kann nur durch den Segen eines Priesters der zölestischen Götter oder durch eine Bewusstlosigkeit des Opfers aufgehoben werden.

Gebetbücher:

Alun | Amra | Bulgor | Ianna | Malique | Martoss | Mnamn | Mortarax | Nivie | Osir | Pigul | Pyranthraxides | Quenlin | Skia | Tenefal | Zurak

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Ideen:

- Chaosspinne = Arana Chaotos




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