Gott / Quenlin


  Quenlin  , ist der Luftgott, der Windgott, der Herr des Himmels und der Herr der Stürme. Er wird vor allem von den Gjölnar-Stämmen unter dem Namen Keldyr als Wettergott verehrt. Er wird von vielen seefahrenden Völkern verehrt, vor allem an den Küsten von Yarwaques Hand und Cidonia. Er führt als General Aluns zölestisches Heer gegen die Mächte des Abgrunds.
  • Symbol = Feder
  • Priesterbezeichnungen = Priester, Druiden
  • Sphäre = Zölestisches Reich
  • Reich = Luft, Himmel, Vögel, Küsten
  • Zuständigkeit = Winde, Wetter, Zölestisches Heer, Freiheit
  • Attribut = Schnelligkeit
  • Tugend = Besonnenheit (↯Bulgor), Mäßigung (↯Pigul)
  • Höchste Paladinränge ⇪Temperanzio der Besonnene, ⇪Moderazio der Gemäßigte
Gaben
  • Tunikavento - Windmantel (8 Lp) ⇨ Für Feinde ist der Priester für die Dauer eines Kampfes kaum durch Fernkampfwaffen zu treffen (3 Erfolge nötig).
  • Hastavento - Windeseile (5 Lp) ⇨ Eine Runde lang kann sich der Priester doppelt so schnell bewegen.
  • Lingo Avinis - Vogelsprache (7 Lp) ⇨ Der Priester kann mit Vögeln sprechen und sie auf seine Seite holen.
  • Pulvi Stellias - Sternenstaub (10 Lp) ⇨ Der Priester hüllt sich in Sternenstaub und ist dadurch besser gegen Angriffe geschützt (RS +1W).
Stoßgebete
  • Nimbi viatitur - Wolkenwanderung (8 Lp) ⇨ Der Himmel verdunkelt sich durch heraufziehende Wolken, sodass sich die Sicht für alle verschlechtert (Sicht -2).
  • Zelestopilo - Himmelsspeer (14 Lp) ⇨ Ein speerförmiger Himmelsblitz trifft 1W Gegner und verursacht bei jedem 3W+2 Blitzschaden.
  • Tempesto - Sturm (12 Lp) ⇨ Ein Sturm zieht auf, der 2W Gegner von der Gruppe um 2W Felder wegweht und 1W Schaden bei jedem verursacht.
  • Folius volvo - Aufwirbeln (11 Lp) ⇨ Eine plötzliche Windbö nimmt allen Gegnern für 1W Runden ihre Sicht.
  • Antiventus kallo - Arkane Winde aufheben (10 Lp) ⇨ Alle arkanen Winde werden 1W Runden lang aufgehoben.
  • Tornadoventus kallo - Wirbelwind (11 Lp) ⇨ Zwei Rüssel eines Wirbelwindes erreichen den Boden, die Rüssel können vom Priester 1W Runden lang kontrolliert werden und bewegen sich mit einer Schnelligkeit von 1W+1 über den Boden. Erreicht ein Rüssel das Feld eines Gegners, erleidet dieser 1W Schaden und kann sich nicht dagegen verteidigen.
  • Turbius Avinis kallo - Vogelschwarm (8 Lp) ⇨ Der Priester ruft eine Schwarm aus Vögeln herbei, der 2W Gegner angreift und 1W+1 Schaden pro Gegner verursacht.
Rituale
  • Silenziovento - Verstummen des Sturmes (7 Lp) ⇨ Der Priester hält in der linken Hand eine Feder und in der rechten Staub. Zunächst lässt er den Staub vom Sturm hinwegwehen, dann spricht er das Gebet an seinen Gott. Er lässt die Feder fallen, die nicht mehr hinfortgeweht wird und der Sturm kommt zum Erliegen.
  • Karminavento - Das Lied des Windes (4 Lp) ⇨ Der Priester zeichnet das Symbol des Windes in den Sand, Pfeile zeigen in die Richtung, aus der er etwas erfahren will. Der Priester singt das Windlied in die entsprechende Richtung und kann für 1W Minuten lang, alle Stimmen aus dieser Richtung hören.
  • Viktovento - Windopfer (8 Lp) ⇨ Der Priester zerreißt ein beschriebenes Blatt und lässt es fortwehen. Die Gnade des Gottes erhöht sich für den Rest des Tages (Gunst +1).
Flüche
  • Kontraventus kurso - Gegenwind (8 Lp) ⇨ Der Wind bläst den Gegnern stets entgegen, sodass sie langsamer werden (1W Stunden, Schnelligkeit -1W).

Gebetbücher:

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Ideen:
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