Zaubersprüche der Erdmagier
Terramantischer Zirkel I
- Staubteufel (5 Lp) {Elbas Reslop Defon} ⇒ Der Magier lässt Dreck und Staub um sich herum aufwirbeln, sodass der entstehende Wirbel ihm zur Abwehr dienen kann (Vw=9)
- Säurewolke (6 Lp) {Tica Alub Sumon} ⇒ Der Magier erzeugt eine Wolke aus Säure, die ihn für 2 Runden umgibt und den Umstehenden 2W+2 Säureschaden verursacht; Rüstungen und Waffen verlieren Hbk -1
- Erschütterung (6 Lp) {Aret Zirca Mutar} ⇒ Der Magier lässt den Boden unter 1W Gegnern erbeben; misslingt ihnen eine Geschickprobe (1 Erfolg), stürzen sie zu Boden und erleiden 1W+2 Erdschaden
- Säureberührung (6 Lp) {Elbas Sunam Ledar} ⇒ Die Hand des Magiers sondert 1W Runden lang Säure ab, berührt der Magier ein Ziel, erleidet dieses 3W Säureschaden, Gegenstände verlieren Hbk -2
- Erdwall (7 Lp) {Aret Serap Levar} ⇒ Der Magier erschafft einen 4 Schritt hohen und 2W langen Wall aus Erde; ein Gegner kann diesen mit einer Geschickprobe (2 Erfolge) überwinden; Ziele am Ort der Entstehung erleiden 2W+1 Erdschaden, wenn sie keine Geschickprobe (2 Erfolge) bestehen; Dauer=unbegrenzt
- Steinhaut (7 Lp) {Sipal Simret Procon} ⇒ Der Magier überzieht das Ziel mit einer Steinhaut (RS +3; immun gegen Windmagie); Dauer=1 Kampf
- Steindorn (8 Lp) {Sipal Anuc Levar} ⇒ Der Magier ruft einen spitzen, 2 Schritt langen Dorn aus dem Boden hervor, der dem Getroffenen 3W+5 Erdschaden (abzüglich RS) zufügt; der steinerne Dorn (65 Tp) bleibt bestehen
- Felsenfaust (8 Lp) {Sipal Sunam Mutar} ⇒ Der Magier verwandelt seine Hand in eine Felsenfaust (Aw=6, Vw=5, Schaden=5W), die er einen Kampf lang einsetzen kann; mit dieser Hand kann der Magier allerdings solange nichts anderes tun
- Erdrutsch (9 Lp) {Aret Omer Xelon} ⇒ Der Magier bringt die Umgebung zum Beben, wodurch sich ein gewaltiger Erdrutsch löst, der mit einer Breite von 4 Schritt 2W Schritt weit rutscht; betroffene erleiden WxW Schaden; außenstehende Charaktere können mit einer erfolgreichen Geschickprobe entkommen
- Kristallstab (9 Lp) {Nadma Sidalg Amon} ⇒ Der Magier erhält einen für einen Kampf unzerstörbaren Kristallstab (Aw=6, Vw=5, Schaden=3W+2, Rw=2), mit dem er sich einmal erden kann (Auraenergie wiederaufladen)
- Säuregrube (10 Lp) {Tica Zirca Obtar} ⇒ Der Magier erzeugt im Verborgenen eine Säuregrube; misslingt dem Opfer eine Instinkt- und eine Geschickprobe, fällt es hinein und erleidet pro Runde 4W Säureschaden, bis ihm eine Geschickprobe gelingt und es aus der Grube entkommt
- Erdelementar (10 Lp) {Aret Etnel Sumon} ⇒ Der Magier beschwört einen mächtigen Erdelementar, dessen Werte den doppelten des Magiers entsprechen; er ist auch doppelt so groß und hat doppelt so viele Lebenspunkte
- Treibsand (11 Lp) {Elbas Zirca Abdon} ⇒ Der Magier verwandelt einen 1W x 1W Schritt großen Bereich in Treibsand; jeder, der ihn überwinden will, muss pro Runde eine Geschickprobe bestehen, ansonsten versinkt er und muss für 1W Runden aussetzen, bis eine erneute Geschickprobe stattfinden kann
- Partieller Kataklysmus (20 Lp) {Sipal Zirca Xingon} ⇒ Eine Fäche von 3W x 3W wird komplett verwüstet; die Getroffenen erleiden 8W+3 Schaden
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